Devolo bringt die wireless Camera ins Dlan

Wireless Camera mal anders! Powerline Adapter für ihre Heimüberwachung.

Devolo zeigt was mit der Powerline Technologie alles möglich ist und hat mit der devolo dLAN LiveCam ein sehr interessantes Produkt auf den Markt gebracht.

Sicherheitsfirmen raten von Funk und Wlan-Überwachungskameras ab. Es muss aber auch nicht immer eine datenkabelübertragende Kamera sein, eine wireless Camera mit Powerline Technologie ist ebenfalls sehr sicher gegen fremdverschuldete Zugriffsversuche. Die Übertragung findet wie es beim Dlan üblich ist über das Stromnetz statt, da wird doch selbst die CIA blass vor Neid.

Mit der Smart Home App kann jederzeit vom Tablet oder Smartphone auf die Kamera zugegriffen werden. Wem eine Überwachungskamera nicht genügt der kann sich einfach eine zweite wireless Camera ins Dlan integrieren.

Warum sollte ich mir eine Überwachungskamera zulegen?

Das ist mit einer simplen Gegenfrage ganz einfach beantwortet. Warum sollte ich mir keine Überwachungskamera zulegen? Kriminalität gab und wird es immer geben, eine Welt in der nur Liebe und Vertrauen herrscht existiert leider nur in Träumen.

Im Jahr 2014 sind laut Kriminalstatistik rund sechs Millionen Straftaten in Deutschland erfasst worden. In Zahlen sind 152.123 davon erfasste Einbruchsfälle gewesen. Das sind rund 417 Einbrüche am Tag.

Die Aufklärungsquote lag im Jahr 2014 bei etwa 15,9%.

 

Wie kann mir eine Überwachungskamera helfen?

Es gibt unterschiedliche Wirkungsweisen auf der eine wireless Camera helfen kann. Zum ersten wäre natürlich die Aufklärung der Tat.

Die meisten Verbrecher rechnen nicht damit in einem privaten Wohnhaus durch beispielsweise eine wireless camera entdeckt zu werden. Das führt zu Leichtsinnigkeit im Bezug auf die Unkenntlichmachung des Gesichtbereiches. Die Polizei hat hier leichtes Spiel in der Identifikation und kann ihre Software zur erkennungsdienstlichen Behandlung auf Übereinstimmungen laufen lassen.

Alternativ kann mit Bildmaterial natürlich gezielt über Medien nach Tätern gesucht werden.

Auffällige Platzierung der Kamera schreckt die Täter vorbeugend ab.

Zum anderen kann eine offensichtlich platzierte Kamera schon dafür sorgen das die Täter gar nicht erst auf die Idee kommen bei ihnen einzubrechen. Aus diesem Grund werden im Handel sehr viele Kamera Attrappen angeboten.

Diese sind allerdings nicht viel günstiger erhältlich als eine wireless Camera und darum erschließt sich mir kein Sinn in der Anschaffung einer solchen Attrappe.

Fazit

Mit der Eigenheimüberwachung ist der Schlaf gesichert. Devolo bietet eine extrem preisgünstige Methode um sich gegen Kriminaldelikte zur Wehr zusetzen.

Durch die Powerline-Technologie ist die Installation ein Kinderspiel und keine große Umbauaktion.

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare